Die besten Cocktailbars in Barcelona

Drinks mit Stil in den besten Cocktailbars der Stadt

Airbnb
Werbung
Cocktailbar in Barcelona
Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

Zu welcher Stadt könnten Cocktails besser passen als zu Barcelona? Genau wie die katalanische Metropole hat auch eine Cocktailkarte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Jetzt willst du natürlich wissen, welche Cocktailbars du in Barcelona nicht verpassen solltest. Los geht’s…

Old Fashioned – Gin Tonic & Cocktail Bar

Gràcia ist ein ruhiges Wohnviertel, in dem du vielleicht nicht allzu viele Überraschungen erwarten würdest. Die hier zu entdeckende Location passt aber genau in die Szenerie. Hier ist der Name Programm: Das „Old Fashioned“ ist eine so klassische Cocktailbar, dass sie wirklich jedes Klischee erfüllt. Zu Klängen von Charleston, Jazz und den Beats der frühen Achtziger kannst du hier eine beeindruckende Auswahl an Spirituosen und Cocktails genießen. Das Old Fashioned entführt dich in die so turbulente wie gemütliche Zeit der 1920er Jahre und verwöhnt deinen Gaumen nicht nur mit den Cocktail-Klassikern und eigenen Drink-Kreationen, sondern bietet dir auch eine kleine, feine Tapas-Auswahl. An den Wänden kannst du viele historische Fotografien der Stadt bewundern – oder du schaust den Barkeepern zu, die ihr Handwerk wirklich beherrschen und das Mixen der Cocktails zu einer echten Show machen.

old-fashioned-barcelona
© Bildrechte gehören Old Fashioned Gin Tonic & Cocktail Bar

Öffnungszeiten

  • Sonntag und Montag von 17:00 – 02:00 Uhr
  • Dienstag bis Donnerstag von 12:00 – 02:00 Uhr
  • Freitag von 12:00 – 03:00 Uhr
  • Samstag von 16:00 – 03:00 Uhr

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Metro: L3, L5 – Diagonal
  • Bus: 22, 24, N4, V17 – Gran de Gràcia-Jesús

Adresse: 08012 Barcelona – Carrer Santa Teresa, 1
Webhttp://www.oldfashionedcocktailbar.com/
E-Mailoldfashionedbcn@yahoo.com
Telefon: +34 933 685 277


Größere Karte anzeigen

Solange Cocktails & Luxury Spirits

In L’Eixample wirken bereits die Straßen und Häuserblocks logisch sortiert und aufgeräumt. So präsentiert sich auch Solange Cocktails & Luxury Spirits. Zugegeben, diese Bar ist keine Empfehlung für den ganz schmalen Geldbeutel (wie der Name bereits suggeriert!), dafür ist sie ein Erlebnis für alle Sinne. Die Barkeeper hier sind große Künstler, die nichts dem Zufall überlassen. Genau, wie ein Musiker sich an einer einzigen falschen Note stört, serviert man dir hier garantiert keinen Cocktail, der nicht absolut perfekt gelungen ist. Neben den Klassikern zählen dazu auch Eigenkreationen, die dir sicher lange in Erinnerung bleiben – und die du auch nach Jahren gern wieder bestellen wirst. Kommst du einmal, kommst du wieder! Die Einrichtung und Dekoration des Solange Cocktails & Luxury Spirits verbindet klassische Eleganz geschickt mit Kino-Impressionen früherer Jahre. Jeder Bereich der Bar hat seine eigene, unvergleichliche Atmosphäre, die du unbedingt erleben solltest.

alfredo-pernia_miguel-perez_gustavo-darrigo_solange-cocktails-and-luxury-spirit_equipo_01_baja
© Bildrechte gehören Solange Cocktails & Luxury Spirits

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag von 16:00 – 02:30 Uhr
  • Freitag von 16:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag von 18:00 – 03:00 Uhr
  • Sonntag von 18:00 – 02:00 Uhr

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Metro: L6, L7 – Provença
  • Zug: S1, S2 – Provença
  • Bus: 54, 58, 64, 66 – Muntaner-Còrsega

Adresse: 08036 Barcelona – Carrer d’Aribau, 143
Webhttp://www.solangecocktail.com/
E-Mailinfo@solangecocktail.com
Telefon: +34 931 643 625


Größere Karte anzeigen

Why Not Cocktail Bar

Ja, warum eigentlich nicht? Auch die Why not Cocktail Bar liegt in L’Eixample und wird dich mit ihrem ganz eigenen Charme begeistern. Domenico, der Inhaber, empfängt seine Gäste gerne in individueller und stilvoller Umgebung, verzaubert sie mit hervorragenden Drinks und vermietet auch gerne das komplette Lokal für private Feiern. Schön ist, dass du eigentlich immer einen Sitzplatz findest, denn bisher gilt die Bar noch als Geheimtipp und wird daher nicht von Touristen überschwemmt. Trotzdem wirst du auch als Tourist nicht schief angeguckt und hast gute Chancen, auch mal mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Die Why Not Cocktail Bar bietet übrigens nicht nur tolle Drinks und eine besondere Atmosphäre, sondern oft auch richtig gute Livemusik. Ein Besuch ist vor allem in den früheren Abendstunden empfehlenswert, denn die Why Not Cocktail Bar ist ein perfekter Ausgangspunkt für deinen Zug durch die Nacht.

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag von 18:00 – 02:30 Uhr
  • Freitag und Samstag von 18:00 – 03:00 Uhr
  • Sonntag geschlossen

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Metro: L3, L5 – Diagonal
  • Bus: 20, 45, 47, N6 – Bruc – Provença

Adresse: 08037 Barcelona – Diagonal Avenue, 353
Webhttp://www.whynotbarcelona.com/
E-Mail: domenico@whynotbarcelona.com
Telefon: +34 692 256 646


Größere Karte anzeigen

Was ist deine liebste Cocktailbar in Barcelona?

Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

 Möchtest du 1-2 mal im Monat tolle Artikel und Tipps rund um Barcelona in deinem Email-Postfach? Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter! 

  Ich werde deine Emailadresse nicht weitergeben. Lies mal unsere Datenschutzbestimmungen durch!


Airbnb
Werbung
Über Johannes 256 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*