Das Stadion von Espanyol Barcelona – Estadi Cornellà-El Prat

Heimat des RCD Espanyol und Unterhaltungszentrum

Airbnb
Werbung
940px

Moderne und Vergangenheit liegen in Barcelona eng beieinander, so treffen weltberühmte Bauwerke aus der Zeit der Gotik auf moderne Bauwerke wie etwa das Fußballstadion Estadi Cornella-El Prat, der Heimstätte des Traditionsvereins RCD Espanyol Barcelona. Eine Erkundung des Fußballstadions Estadi Cornella-El Prat während einer ganztägigen Tour durch das romantische Barcelona ist eine Empfehlung, welche sich insbesondere Fußballbegeisterte einfach nicht entgehen lassen sollten. 

Ein Blick hinter die Kulissen des Fußballstadions Estadi Cornella-El Prat!

In einen harmonischen Einklang mit dem Modernisme prägen historische Bauwerke wie die Sagrada Familia (imposantestes Wahrzeichen) oder das berühmte Kloster von Pedralbes (Monestir de Pedralbes) ebenso das Stadtbild Barcelonas, wie das beeindruckende Fußballstadion Estadi Cornella-El Prat. Ein perfekter symbolträchtiger Komplex unterteilt in viele Bereiche wurde das Fußballstadion Estadi Cornella-El Prat im Jahre 2009 mit großem Erfolg eingeweiht.

Nicht nur architektonisch, sondern auch aus sportlicher Sicht gesehen war diese Einweihung ein toller Erfolg, denn am besagten Tag konnte sich der Traditionsverein RSD Espanyol Barcelona mit einem grandiosen 3:0 Erfolg gegen den Traditionsklub FC Liverpool durchsetzen. Nahezu 40.000 fußballbegeisterte Fans hatten sich dieses Großereignis aus der Stadionperspektive angesehen und schwärmen noch heute von der einzigartigen Atmosphäre dieses Fußballstadions. Aber nicht nur das, denn im Jahre 2010 wurde anlässlich einer in Dublin stattgefundenen Fachmesse, dem Fußballstadion Estadi Cornella-El Prat eine ganz besondere Ehrung verliehen „bester Veranstaltungsort“.

Video: die Eröffnung von 2009 gegen den FC Liverpool

Eine faszinierende Tour durch das Estadi Cornella-El Prat!

Nicht nur das Fußballstadion Estadi Cornella-El Prat ist eine Faszination, sondern auch der RCD Espanyol Barcelona, welcher als einer der ältesten Vereine Spaniens auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurückblicken darf. Mit der Fertigstellung und feierlichen Einweihung im Jahre 2009 hatte es dieser Traditionsverein tatsächlich geschafft ein eigenes Stadion sein eigen nennen zu dürfen und was für eins, denn das Estadi Cornella-El Prat aufgeteilt in symbolträchtige Bereiche bietet sowohl den Spielern selbst wie auch den Zuschauern einige Highlights.

Allein der gesamte Umkleidebereich für die Spieler ist eine Augenweide und bietet hervorragende Voraussetzungen, um sich emotional auf die Spiele vorzubereiten. Ein modernes Cineplex ausgestattet mit 18 Kinoleinwänden, zahlreichen Restaurants, Unterhaltungszentren sowie einem hauseigenen Mercadona Supermarkt lassen bei den Zuschauern keinerlei Wünsche vermissen. Die 2.800 kostenlosen Parkplätze sowie eine eigene Bowlingbahn schaffen ideale Bedingungen, um jedes Heimspiel zum ultimativen Hochgenuss werden zu lassen.

Fazit zum Estadi Cornella-El Prat:

Eine perfekte architektonische Meisterleistung, einfach ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt wie einen Supermarkt, eine Bowlingbahn sowie zahlreichen Restaurants, ist, das Estadi Cornella-El Prat einer der beeindruckendsten Veranstaltungsorte Barcelonas überhaupt. Es lohnt sich auf alle Fälle, während eines Aufenthalts in Barcelona, diesem beeindruckenden Fußballstadion einmal einen Besuch abzustatten. Vielleicht ja sogar bei einem Heimspiel des RCD Espanyol Barcelona hautnah dabei zu sein!

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Bus: 95 (Av Pablo Picasso-Marià Fortuny)

Adresse: 08940 Cornellà de Llobregat, Barcelona – Av del Baix Llobregat, 100
Web: 
http://www.rcdespanyol.com/
E-Mail: 
info@rcdespanyol.com
Telefon: 
+34 932 92 77 00


Größere Karte anzeigen

VERPASSE KEINEN NEUEN BARCELONA BLOGBEITRAG

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Barcelona City Pass – All-inclusive Eintrittspass zu den Sehenswürdigkeiten von Barcelona

Werbung

Über Johannes 264 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*