El Clasico – FC Barcelona gegen Real Madrid via Live Stream schauen

In Spanien das Spiel der Spiele!

Airbnb
Werbung
Fans im Camp Nou Stadion
Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

Das „El Clasico“ oder auch einfach nur FC Barcelona gegen Real Madrid. In Spanien das Spiel der Spiele! Die sportliche und regionale Rivalität liefert Jahr für Jahr die besten und packendsten Spiele des internationalen Vereinsfußballs. 

El Clasico – blaurot gegen blütenweiß

Beim „El Clasico“, dem traditionsreichen Duell der spanischenRenommierclubs FC Barcelona und Real Madrid, prallen zwei Fußball-Welten aufeinander: Auf der einen Seite der Hauptstadtclub mit den blütenweißen Trikots, Günstling des früheren Diktators Franco und des spanischen Königshauses. Auf der anderen Seite die blauroten, die gegen Franco rebellierten und sich als inoffizielle Nationalmannschaft Kataloniens verstehen. Madrid verließ sich stets auf die Geniestreiche seiner Stars, heroisierte den Einzelspieler mehr, während in Barcelona – trotz nicht minder klangvoller Namen – der Club bis heute über allem steht.

Titel und Stars

Es gibt auch Gemeinsamkeiten: Beide Vereine gewannen Titel am Fließband. Und beide Vereine hatten einige der besten Spieler aller Zeiten in ihren Reihen. Real Madrid kann hier mit di Stefano, Puskas,Zidane, Raul oder Cristiano Ronaldo aufwarten. Das blaurote Barcelonatrikot wurde u.a. von Cruyff, Maradona, Romario, Ronaldinho und Messi getragen. Manche Stars, wie Luis Figo oder Bernd Schuster, begingen sogar das Sakrileg, für beide Clubs zu spielen.

Meilensteine in der Geschichte des El Clasico

In über 200 Clasicos gab es zahlreiche denkwürdige Partien. 1943 etwa demontierte Real Madrid den FC Barcelona mit 11:1. 1974 deklassierte das von Johan Cruyff angeführte Barcelona die Hauptstädter im Bernabeu-Stadion mit 0:5. 2008 mussten die Real-Spieler vor dem Clasico für den frischgebackenen Meister Barcelona ein Spalier bilden und applaudieren – in Spanien ein Brauch, für Real aber die größtmögliche Demütigung.

Weil es auf dem deutschen Markt gar nicht so einfach ist die Spiele live zu empfangen, greifen die meisten Fans auf den FC Barcelona vs Real Madrid Live Stream zurück, um den Clasico zu verfolgen.

FC Barcelona gegen Real Madrid Live Stream

Das Topspiel des Spannischen Fußballs gibt es auch dieses Mal wieder live und legal als Live Stream mit Dazn.com zu sehen.

Wo schaust Du den Clasico FC Barcelona gegen Real Madrid?

Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

 Möchtest du 1-2 mal im Monat tolle Artikel und Tipps rund um Barcelona in deinem Email-Postfach? Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter! 

  Ich werde deine Emailadresse nicht weitergeben. Lies mal unsere Datenschutzbestimmungen durch!


Airbnb
Werbung
Über Johannes 255 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*