Fahrradtour Barcelona: Entdecke die katalanische Hauptstadt mit dem Rad!

Verpasse keine Sehenswürdigkeit bei deinem nächsten Besuch in Barcelona!

Airbnb
Werbung
Baja Bikes Barcelona
Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

Wenn Du Barcelona besuchst, ist es auf jeden Fall ratsam, wenigstens einmal eine Stadtführung zu machen. Die Stadt ist relativ groß und eine geführte Tour kann helfen einen ersten Überblick über die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu bekommen. Noch dazu kannst Du bei einer Stadtführung ein paar geheime Spots entdecken. Da die mediterrane Metropole so ein beliebtes Reiseziel ist, gibt es zahlreiche Unternehmen, die geführte Touren und Stadtrundgänge anbieten. Wer also die Wahl hat, sich für eine Stadtführung in Barcelona zu entscheiden, hat auch die Qual.

Macht eine Fahrradtour! Barcelona die Fahrradstadt des Mittelmeerraumes

Um die Stadt zu erkunden, empfehlen wir eine Stadtführung mit dem Rad. Barcelona boomt Mittlerweile richtig von Unternehmen, wie etwa Baja Bikes*, die deutschsprachige Stadtführungen auf dem Rad und einen Fahrradverleih anbieten. Das Fahrrad wird ein immer beliebteres Verkehrsmittel in der katalanischen Hauptstadt. Sowohl bei den Einheimischen, als auch bei den Besuchern dieser schönen Stadt. Mittlerweile verfügt die Stadt über ein etwa 300 Kilometer großes Netz an Radwegen. Weshalb Du super mit dem Rad durch die Stadt kommst.

Noch dazu ist das Klima in Barcelona mild und Du kannst das ganze Jahr über Fahrradfahren. Im Sommer erfrischen dich die Meeresbrise und der Wind. Du kannst im Schatten von Palmen radeln, um trotz der körperlichen Betätigung cool zu bleiben. Im Winter wird es nicht all zu kalt. Durch das Radeln und die Sonne wird dir nicht so schnell kalt werden. Warum also nicht die Stadt mit dem Fahrrad entdecken, wie ein Einheimischer? Eine Fahrradtour ist nicht nur sicher, sondern auch eine sehr entspannte Weise die katalanische Hauptstadt zu entdecken.

Fahrradtour Strand Barcelona

Wieso eine Fahrradtour in Barcelona machen?

Mit dem Fahrrad bist Du nicht nur flexibel, sondern auch noch schnell unterwegs. Eine geführte Tour mit dem Rad bietet neben anderen Arten von Sightseeing so einige Vorteile. Ein Stadtrundgang zu Fuß, ist zwar super um eine Stadt kennenzulernen. Aber gerade in Großstädten siehst Du dann nicht alles, da man so in kurzer Zeit nur bestimmte Stadtteile erkunden kann. Auch gegenüber dem Bus ist eine Fahrradtour in Barcelona um einiges voraus. Mit dem Bus bist Du zwar schneller unterwegs, kannst aber in kleine Gassen nicht hineinfahren oder die typischen spanischen Plazas erkunden. Auf dem Fahrrad nimmst Du das Flair der Stadt einfach auf eine einzigartige Art wahr.

Die Baja Bikes* Fahrradtouren in der katalanischen Hauptstadt kannst Du etwa ab 23 € buchen. Das Unternehmen bietet verschiedene Stadtführungen an, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist. Wenn Du zum ersten Mal die schöne Stadt am Meer besuchst, kannst Du die Fahrradtour Barcelona Highlights auf Deutsch* machen, in der man die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Gaudí Stadt entdeckt. Wenn Du die Stadt abseits der touristischen Highlights erkunden möchtest, kannst Du die Strand & Stadtviertel oder Tapas Tour ausprobieren.

Alle Touren werden von deutschsprachigen Locals geleitet, sodass Du diese Metropole von einer sehr authentischen Seite kennenlernst. Bei jeder Stadtführung erkundest Du auch “geheimere” Plätze, wo sich die Einwohner Barcelonas gerne aufhalten. So bekommst Du einen tollen Gesamtüberblick von der Stadt!

Die Stadt mit dem Rad selbst entdecken

Wenn Du die Stadt schon ein bisschen kennst, kannst Du dir auch ein Fahrrad mieten und die Stadt auf eigene Faust entdecken. Schwing dich aufs Rad und fahr einfach drauf los! Such dir einen Radweg und radel ganz entspannt durch Barcelona. Auf den Fahrradspuren bist Du sicher unterwegs und durch die Straßenschilder findest Du auf jeden Fall einen Weg zurück. Zwischendurch kannst Du in der ein oder anderen Tapasbar einkehren und dich stärken.

Hast Du schon mal eine Fahrradtour in Barcelona gemacht? Wie hat es dir gefallen?

Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

 Möchtest du 1-2 mal im Monat tolle Artikel und Tipps rund um Barcelona in deinem Email-Postfach? Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter! 

  Ich werde deine Emailadresse nicht weitergeben. Lies mal unsere Datenschutzbestimmungen durch!


Airbnb
Werbung
Über Johannes 256 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*