FC Barcelona – Die Geschichte, viele Erfolge und Camp Nou

einer der besten Fußball Mannschaften weltweit

Airbnb
Werbung
Fans im Camp Nou Stadion

Am 18. November 1899 gründete der gebürtige Schweizer, Hans Gamber den Futbol Club Barcelona. Die Vereins und Trikotfarben sind in rot-blau gehalten und stellen eine Ehrung des FC Basel da, für die Hans Gamber als Kapitän auflief. Der FC Barcelona ist im Moment wohl einer der besten Fußball Mannschaften weltweit. Die Spielkultur hat sich in den letzten Jahren extrem gefestigt. Wo Real Madrid oder Chelsea einfach blind und wahllos alles kaufen, was teuer ist, verfolgt der FC Barcelona eine ganz andere Politik. Einzelne in die Mannschaft passende Transfers werden getätigt und durch eine gute vereinseigene Jungendausbildung gestärkt. Die Mannschaft läuft aus Tradition ohne Trikotwerbung auf. Seit einigen Jahren haben die Spieler von Barca allerdings das Emblem der UNICEF-Stiftung auf dem Trikot. Der ganze Verein unterstützt nachhaltig das Kinderhilfswerk.

Wissenswertes über den FC Barcelona

Tickets

Mit weit über 160.000 Mitgliedern ist der FC Barcelona der größte Sportverein weltweit. Es gibt Fans auf der ganzen Welt, die mit dem Verein mitfiebern. Außerdem besitzt der FC Barcelona auch eine ausgezeichnete Basketball Mannschaft die ziemlich weit oben mit spielt. Durch das Vorkaufsrecht der Vereinsmitglieder ist es fast unmöglich Tickets für die Heimspiele des FC Barcelonas, über den normalen Handel zu bekommen. Auf den großen Portalen der Kartenverwerter kommt man allerdings immer wieder mal an Karten ran. Diese sind jedoch nicht gerade billig, aber wenn man halt schon mal in Barcelona ist, sollte man sich das einmal anschauen.

VERPASSE KEINEN NEUEN BARCELONA BLOGBEITRAG

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Barcelona City Pass – All-inclusive Eintrittspass zu den Sehenswürdigkeiten von Barcelona

Werbung

Über Johannes 264 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*