Flamenco Show im Palau Dalmases in Barcelona

einzigartige Show mit echten Künstlern in atemberaubenden Ambiente

Airbnb
Werbung
Flamenco Show in Barcelona Tänzerinnen
Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

Es gibt wohl keinen spanischeren Tanz als den Flamenco. Er verbindet Leidenschaft, Erotik, Genuss und alles, was du mit mediterranem Lebensgefühl in Verbindung bringst. Oft genügen Gitarre, Kastagnetten und Gesang, um ein wahres Feuerwerk zu entzünden. Das mag zwar minimalistisch anmuten, doch der Flamenco zählt, nach Aussage vieler Tänzer, auch zu den schwierigsten Tänzen überhaupt. Da verwundert es kaum, dass er meist deutlich mehr Zuschauer als aktive Tänzer findet – und trotzdem jeden auf seine Weise verzaubert.

Flamenco in Barcelona?

Seine eigentliche Heimat hat der Flamenco weiter im Süden: Während er in Andalusien schon seit langer Zeit geradezu unausweichlich ist, kam er erst relativ spät nach Katalonien. Viele Andalusier fanden in Barcelona eine neue Heimat und erweiterten das kulturelle Leben der katalanischen Metropole. Der Palau Dalmases ist ein kleines Stück Andalusien und gehört doch hundertprozentig zu Barcelona.

Die vielleicht beste Flamenco Show in Barcelona

Der Palau Dalmases ist ein alt-ehrwürdiger Palast aus dem 17. Jahrhundert und befindet sich in einer der schönsten Ecken der Stadt. Für Fans historischer Architektur ist er ohnehin schon einen Besuch wert. Musikfreunde begeistern sich aber noch mehr für das hier befindliche Espai Barroc. In diesem Lokal kannst du tolle Performances aus Jazz, Oper und vor allem Flamenco erleben. Die Atmosphäre und Akustik, vor allem aber das Talent der Tänzer und Musiker vermitteln das Gefühl, der Flamenco sei genau in diesen Räumlichkeiten entstanden. Da nicht allzu viele Menschen im Espai Barroc Platz finden, bist du wirklich mittendrin und nicht nur dabei. Du kannst als Zuschauer sogar unmittelbar vor der Bühne sitzen.

Etwas gewöhnungsbedürftig …

… sind die unkonventionellen Methoden des Espai Barroc: Vielleicht fühlst du dich auf die Hamburger Reeperbahn versetzt, wenn dich der Türsteher direkt von der Tür ins Lokal leitet. Dafür kannst du eine wirklich einzigartige Show mit echten Künstlern in atemberaubenden Ambiente genießen. Und ein Getränk deiner Wahl (sogar ein Cocktail) ist auch schon im Eintrittspreis inbegriffen. Vielleicht bleibst du ja sogar auf zwei oder drei? Auch, wenn diese dann etwas teurer sind…

Auf alle Fälle solltest du deinen Besuch im Palau Dalmases so ins Abendprogramm einbauen, um die Atmosphäre auch tatsächlich auf dich wirken zu lassen. Viel Spaß!

Preise & Eintritt

  • 25,00 € für Erwachsene
  • 15,00 € für Kinder

Öffnungszeiten

  • täglich von 20:00 – 02:00 Uhr

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Metro: L4 – Jaume I
  • Bus: 120 – Mercat Sant Antoni

Adresse: 08003 Barcelona – Carrer de Montcada, 20
Web: http://palaudalmases.com
Telefon: +34 933 100 673


Größere Karte anzeigen

Warst Du schon mal in einer Flamenco Show in Barcelona? Würde dich das interessieren?

Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

 Möchtest du 1-2 mal im Monat tolle Artikel und Tipps rund um Barcelona in deinem Email-Postfach? Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter! 

  Ich werde deine Emailadresse nicht weitergeben. Lies mal unsere Datenschutzbestimmungen durch!


Airbnb
Werbung
Über Johannes 255 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*