Fußball Museum des FC Barcelona – Für Fußballfans ein muss!

jeder Fußballfan sollte sich das einmal anschauen

Airbnb
Werbung
Fans im Camp Nou Stadion
Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

Das Museum des FC Barcelona ist für Einheimische und vor allem männlichen Touristen ein gern besuchter Ort. Das Museum und das Stadion sind einfach gewaltig und jeder Fußballfan sollte sich das einmal anschauen. Der F.C. Barcelona ist kein gewöhnlicher Fußballklub, er ist ein Club der Superlative.   Das Museum erstreckt sich auf zwei Etagen und zeigt die große Sammlung an gewonnenen Pokalen und Trophäen. Außerdem gibt es viele wichtige Einzelstücke, die den FC Barcelona geprägt haben. Wie z.B. der Fußballschuh von Bern Schuster oder die Gründungsurkunde.

Das Museum stellte die komplette Zeitlinie von 1899 bis heute detailliert da. Vom Museum aus gelangt man auf die Haupttribüne des Camp Nou Fußballstadions. Man kommt sich bei dieser Größe richtig verloren vor, wenn man alleine auf der Tribüne steht. Natürlich hat der Fußballklub auch noch einen riesigen Fanshop. Der Fanshop des FC Barcelona hat die Größe eines kleinen Kaufhauses. Es gibt hier nichts, was es nicht geben kann, vom Trikot bis zur Barcelona Zahnbürste.

Der Besuch von Museum, Stadion und Fanshop lohnt sich auf jeden Fall und ist mal was anderes als ein normaler Kulturbesuch.

Eintritt in Fußball Museum

  • 22 € Museum + Tour
  • 16,50 € für Kinder

Öffnungszeiten

  • Mo – Sa 10 bis 18.30 Uhr
  • So 10 bis 14 Uhr

Adresse:Avenida de Joan XXIII | Tram: T1 T2 T3 (Avinguda de Xile)
Tel: +34 902 18 99 00 ‎ ‎
Email: oab@fcbarcelona.cat

Warst Du schon mal im Fußball Museum des FC Barcelona? Wie hat es dir gefallen?

Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

 Möchtest du 1-2 mal im Monat tolle Artikel und Tipps rund um Barcelona in deinem Email-Postfach? Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter! 

  Ich werde deine Emailadresse nicht weitergeben. Lies mal unsere Datenschutzbestimmungen durch!


Airbnb
Werbung
Über Johannes 255 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*