Die besten außergewöhnlichen Geschäfte in Barcelona

Was du hier bekommst, kannst Du in anderen Geschäften vergeblich suchen!

Airbnb
Werbung
Geschäfte in Barcelona

Shopping macht ja prinzipiell in jeder Stadt Spaß. Wenn es sich dann auch noch um die zweitgrößte Stadt Spaniens handelt, sind deine Erwartungen sicher relativ hoch. Und tatsächlich findest du neben den internationalen Modeketten auch eine ganze Reihe Geschäfte in Barcelona, die sich ihre Eigenheiten bis heute bewahren konnten. Machen wir doch einfach mal einen virtuellen Stadtbummel


Barcelonines

Barcelonines Barcelona
© Barcelonines

Was haben die jüngsten Damen Barcelonas mit ihren Puppen gemeinsam? Nicht selten wurden beide bei Barcelonines eingekleidet. Nur einen Steinwurf vom Arc de Triomf entfernt liegt dieser Laden, der irgendwie selbst bereits den Charme einer Puppenstube besitzt. Ist es gaga, wenn das Outfit von Puppen und jungen Mädchen identisch ist? Oder einfach eine pfiffige Idee, die hier gut umgesetzt wurde? Am besten findest du es selbst heraus – qualitativ und preislich gibt es jedenfalls nichts zu meckern, denn es handelt sich um 100 % handgefertigte Kleidung.

Webhttp://www.barcelonines.com/


Papabubble

Papabubble Barcelona
© Papabubble

Klar, Barcelona ist schon irgendwie süß – diese Aussage kann aber auch auf die Geschäfte in Barcelona zutreffen, wie Papabubble beweist. Nun wäre es noch nicht die Rede wert, wenn es hier um einen einfachen Süßwarenladen ginge. Papabubble ist aber mehr als das: Hier entstehen knallbunte und super leckere Bonbons direkt vor deinen Augen – und dadurch schmecken die Drops gleich nochmal so gut. Nach deinem Besuch in einem der beiden Filialen in Barcelona wirst du die Bonbonherstellung sicher mit ganz anderen Augen betrachten. Kein Wunder, dass sich Papabubble mittlerweile in viele andere Metropolen weltweit vorgewagt hat.

Webhttp://www.papabubble.com/


Sergio Aranda Barcelona

Sergio Aranda Barcelona
© Sergio Aranda Barcelona

Dass Barcelona eine Stadt mit einer langen Geschichte ist, hast du sicher längst gewusst. Bei Sergio Aranda hat man sich vielleicht zurückbesonnen auf diese Tradition, jedenfalls punktet dieses Schmuckgeschäft unter anderem mit Geschmeide, in das historische Münzen integriert wurden. Freilich stammen diese nicht sämtlich aus der Region, trotzdem kannst du hier echte Unikate bekommen.

Und auch anderer Schmuck muss nicht immer von einem der großen Massenhersteller stammen: Was du hier bekommst, kannst du anderswo vergeblich suchen. Übrigens werden auch typische Barcelona-Motive in den Schmuck integriert. Kann es ein besseres Mitbringsel aus deiner Lieblingsstadt geben?

Webhttp://www.sergioaranda.com.es/


Corkland

Corkland Barcelona
© Corkland

Nein, dieses Geschäft ist keine Filiale eines irischen Labels – die Stadt von der Grünen Insel kannst du hier also gleich wieder vergessen. Schreib‹ den Cork einfach mit K, dann wird ein Schuh draus. Oder ein Stiefel. Oder eine Tasche. Oder eine Geldbörse. Oder Schmuck. Du siehst: bei Corkland geht es um alles, was man aus Kork herstellen kann. Manches kanntest du vielleicht schon vorher, manches wird dich aber auch sehr verblüffen. Dass Kork sehr praktisch sein kann, hast du ja längst gewusst. Aber Corkland zeigt dir, wie schön (und manchmal sogar sexy) dieses Material sein kann. Jedenfalls viel zu schade, um als Flaschenverschluss zu enden.

Webhttp://www.corkland.es/


ART Escudellers

ART Escudellers Barcelona
© ART Escudellers

Vorab: Für Schnäppchenjäger gibt es definitiv bessere Geschäfte in Barcelona. Wenn du aber auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen bist, sollte dieser Laden zu deinen Pflichtterminen gehören. Vor allem die Auswahl an Keramik sucht ihresgleichen und bedient jedes Klischee, das dir zu Spanien und Barcelona einfällt. Manches erinnert an den großen Gaudí, anderen erscheint wie andalusische Volkskunst. Dazu viel Tinnef, Nippes, Deko und eine sehr ordentliche Wein-Auswahl. Sei aber vorsichtig, dass dich dein überstürzter Kauf nicht zum Weinen bringt. Denn was es hier gibt, brauchst du nur für das Gefühl, nicht jedoch für den Verstand.

Webhttp://artescudellers.com/


Llibreria Altair

Llibreria Altair Barcelona
© Llibreria Altair

Was geschieht, wenn man ein uriges Antiquariat im alten Stil mit einer großen, modernen Buchhandlung verknüpft? In der Llibreria Altair findest du die Antwort! Im Gegensatz zu den sonst üblichen Büchertempeln, die sich mit ihren Filialen in fast jeder größeren Stadt ausgebreitet haben, hat sich diese Buchhandlung ganz viel traditionellen Charme bewahrt. Natürlich ist es hilfreich, der katalanischen oder wenigstens spanischen Sprache mächtig zu sein, aber vielleicht willst du die nach dem Barcelona-Besuch ohnehin lernen? Ansonsten findest du hier tolle Geschenkideen oder kannst im hauseigenen Café ein Getränk genießen und dem Treiben zuschauen. Faszinierend!

Webhttps://www.altair.es/


Cereria Subira

Cereria Subira Barcelona
© Cereria Subira

Angeblich handelt es sich bei diesem Laden um das älteste noch bestehende Geschäft Barcelonas. Bestätigt ist jedenfalls, dass es wirklich uralt ist: Seit 1761 wird hier mit Kerzen gehandelt – und irgendwie scheint die Zeit in diesem Gebäude stehengeblieben zu sein. Ob die Auswahl schon damals so gigantisch war wie heute? Hier findest du wirklich alle Arten von Kerzen, die du dir nur vorstellen kannst. Ob groß oder klein, ob dick oder dünn, ob schlicht oder kunstvoll gestaltet, ob mit Duft oder ohne. In der größten Sommerhitze solltest du deinen Einkauf aber nicht allzu lange mit dir herumtragen …

Webhttps://www.facebook.com/cereriasubira


OMG BCN

OMG BCN Barcelona
© OMG BCN

Nicht nur in Deutschland erfahren die Deko- und Geschenkartikelläden einen regelrechten Boom: Auch in Barcelona wirst du viele Geschäfte dieser Art finden. Das OMG BCN ist darunter ein echtes Kleinod, denn hier gibt es auch mal etwas ausgefallenere Designs zu bestaunen. Wenn du dich für Schönes, Kurioses, vielleicht auch Exotisches begeistern kannst, schau‹ unbedingt hier vorbei! Was es hier gibt, dient vielleicht nicht immer dem täglichen Bedarf, macht aber einen riesigen Spaß! Glücklicherweise sind die Preise durchaus erschwinglich, also wirst du mit dem Einkauf auch dein Budget nicht sprengen.

Webhttp://omgbcn.com/


Papirum

Papirum Barcelona
© Papirum

Wie wohl das Logbuch von Kolumbus ausgesehen hat? Mit welchen Instrumenten navigierte Magellan? Und auf welchem Papier machten die Adeligen jener Zeit ihre Notizen? Im Papirum bekommst du davon mehr als eine Ahnung, denn was anderswo nur Schreibwaren sind, wird hier zur wahren Kunst erhoben. Steampunk-Fans sind begeistert – aber auch alle, die im Papier mehr erkennen als ein bloßes Mittel zum Zweck. Übrigens ist längst erwiesen, dass wichtigen Informationen, die in einem eleganten Notizbuch aufgeschrieben wurden, hervorragend im Gedächtnis bleiben. Freilich ist das nur einer von zahlreichen Gründen, mal im Papirum vorbei zu schauen.

Webhttp://papirumbcn.com/


Iris Design Barcelona

Iris Design Barcelona
© Iris Design

In jedem Klischee steckt auch eine gewisse Wahrheit. So heißt es, dass Frauen Schmuck und Taschen lieben – und tatsächlich hat Iris Design Barcelona eine vordergründig weibliche Kundschaft. Aber auch Männer, die noch ein Geschenk für die Partnerin suchen, steuern dieses Geschäft immer wieder zielgerichtet an. Bereits vor mehr als dreißig Jahren eröffnete der Designer Lionello Mazzetti sein Ladengeschäft im Stadtteil el Born, wo du Unikate mit ganz eigener Note bekommen kannst. Mazzetti arbeitet nur mit den besten Materialien und gibt seiner Kunst eine elegant-mediterrane Note. Das gibt es so kein zweites Mal.

Webhttp://irisdesignbcn.com/


Welche Geschäfte in Barcelona gefallen dir? Kennst Du andere Geheimtipps?

Airbnb
Werbung

VERPASSE KEINEN NEUEN BARCELONA BLOGBEITRAG

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Über Johannes 261 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*