Hotel Bewertung für das W Hotel in Barcelona

renommierteste Adresse der städtischen Hotellerie

Airbnb
Werbung
hotel-w-barcelona

Mit aufgezogenem Segel steuert die Stadt Barcelona der Moderne entgegen. In der Form eines gigantischen Segeltuchs ragt das W Hotel* 99 Meter aus dem Sand der Meeresküste hervor und in der Funktion einer Statue repräsentiert es die High-Tech-Architektur der Weltmetropole. Das Gebäude wurde von dem berühmten spanischen Architekten Ricardo Bofill konstruiert und am 1. September des Jahres 2009 feierlich eingeweiht. Seither wird das Gebäude von der amerikanischen Luxus-Hotelkette W Hotels & Resorts betrieben und zählt zu den renommiertesten Adressen der städtischen Hotellerie.

Inhaltsverzeichnis:

Lage

Das W Hotel befindet sich in direkter Küstennähe am Rande des Stadtviertels Barceloneta und fügt sich nahtlos an den historischen Hafen Port de Barcelona an. Nur 20 Meter trennen das Hotel Vela vom Uferdamm, hinter welchem es sich majestätisch emporhebt, und nur wenige Plätze verstecken sich vor dem wundervollen Panorama-Ausblick des gläsernen Segels. Trotz malerischer Weite können Sie vom Hotel aus die wichtigsten Attraktionen der Stadt bequem per Fuß erreichen. Das Hafenviertel, die Altstadt oder das farbenfrohe El Born liegen nur einen Katzensprung vom eigenen Hotelzimmer entfernt.

Zimmer

Die Inneneinrichtung der Zimmer variiert dabei sehr stark je nach gewählter Güteklasse. Insgesamt stehen zehn verschiedene Raumtypen zur Verfügung, dessen adjektivistische Beschreibungen von gemütlich über großartig bis hin zu märchenhaft reichen und niemals falsch gewählt sind. Auch wenn alle Hotelzimmer über einen hohen Standard verfügen und vollständig mit 32-Zoll LCD-Flachbildfernseher, W Signature Bett, ägyptischen Baumwolllaken und Kaffeemaschine ausgestattet sind, können nicht alle Räumlichkeiten mit den luxuriösen Suiten aus der Penthouse-Etage Schritt halten. In den unteren Preisklassen kann das Leistungsverhältnis demnach oft enttäuschend ausfallen, da allein der Name des Hotel Vela seinen Preis besitzt.

w-hotel-barcelona-strand

Service

Unter der gigantischen Größe des W Hotels und seinen 473 Hotelzimmern leidet jedoch auch das Service-Angebot. Auch wenn der Privatstrand, das Sterne-Restaurant sowie die Pool- und Sportanlagen kaum Wünsche offen lassen, fehlt es dem Hotel an einem warmen Ambiente. Besonders in der Hochsaison, wenn endlos lange Warteschlangen den Empfangsbereich füllen, scheinen die über 400 Hotelangestellten wenig Zeit für Persönlichkeit zu haben. Das Innere des Hotel Vela ist demnach nur, was es auch von außen zu sein scheint: eine gigantische Gebäudekonstruktion aus Glas und Stahl.

Gastronomie

Nichtsdestotrotz verfügt das Haus über ein exzellentes Design, ein farbenfrohes Klientel und eine exquisite Küche. Das renommierte Restaurant Bravo24 offeriert unmittelbar vor der Mittelmeerküste eine Vielfalt an mediterranen Spezialitäten. Der katalanische Michelin-Sternekoch Carlos Abellán brilliert durch die Zubereitung von Fisch und Fleisch, welche er mittels erlesener Holzsorten grillt. Des Weiteren laden das Strandrestaurant Salt, die legere W Bar, der Freiluft-Cocktail-Pavillon WET® BAR sowie die palastartige Luxus-Lounge Eclipse zu einer genussreichen, kulinarischen Entdeckungsreise ein.

Die Einzigartigkeit des W Hotels in Barcelona ergibt sich jedoch aus der majestätischen Aura, welche dieses gläserne Segel der Stadt umhüllt. Abschließend lässt sich somit sagen, dass Barcelonas Kulthotel als Gesamterlebnis, auf faszinierende Art und Weise, alle kleinen Mängel gänzlich wett macht und einen wundervollen Urlaub verspricht.

Adresse: 08039 Barcelona – Plaça de la Rosa del Vents, 1
Webwww.w-barcelona.com
Emailwhateverwhenever.wbarcelona@whotels.com
Tel: +34 93 295 28 00
Fax: +34 93 181 50 00


Größere Karte anzeigen

Warst Du schon mal im W Hotel in Barcelona? Wie hat es dir gefallen?

VERPASSE KEINEN NEUEN BARCELONA BLOGBEITRAG

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Barcelona City Pass – All-inclusive Eintrittspass zu den Sehenswürdigkeiten von Barcelona

Werbung

Über Johannes 264 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

2 Kommentare

  1. Hallo Johannes,

    Silvester 2014 werde ich mit meiner Frau und unseren zwei Kids (7/10) in Barcelona sein. Hast du einen Tipp, wo wir eine tolle Silvesterparty feiern können (natürlich mit den Kids)? Musik, Tanzen und gutes Essen sowie nette Leute wären uns wichtig.

    Viele Grüße

    Roland

  2. Hallo Roland,

    also die größten Silvesterpartys steigen wohl am Placa Catalunya und am Placa Espanya. Richtig gut edel und gut essen könnt ihr hier http://welovebarcelona.de/5-besten-restaurants-in-barcelona-2013/ jedoch solltet ihr da unbedingt reservieren.

    Ein ganz heißen Restaurant Tipp habe ich aber noch. Ich komme gerade aus Barcelona und habe ein neues Restaurant entdeckt. Ein wirklich sehr gut und günstiger Mexikaner. http://www.rosanegrabcn.com/

    Viele Grüße
    Johannes

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*