La Terrrazza: Der Open Air Club in Barcelona

Elektronische Musik unter freiem Himmel mit vielen namhaften Internationalen DJ Bookings

Airbnb
Werbung
Open Air Club Barcelona

Partys mit abwechslungsreicher Musik und vielen stylischen jungen Leuten – das klingt für dich nicht nach einer echten Überraschung, wenn es um Barcelona geht, oder? In der Form, um die es im Folgenden geht, aber vielleicht doch – denn La Terrrazza Barcelona ist etwas ganz Besonderes. Denn dieser Club besticht nicht nur durch mehrere Tanzflächen und eine kleine Terrasse… nein, hier steht fast die gesamte Konstruktion inklusive Bars unter freiem Himmel! Und es gibt noch viel mehr zu bestaunen und zu genießen. Darf’s ein kleiner Überblick sein?

VIP Nachtleben Karte – 1 mal zahlen = 14 Clubs*

Die Location an sich

La Terrrazza Barcelona ist im Haus Son Berga im Poble Español, dem spanischen Dorf, untergebracht. Bei diesem handelt es sich um ein Freilichtmuseum, das diverse Nachbauten, verschiedener regionaltypischer spanischer Häuser enthält. Die Villa Son Berga ist dabei im balearischen Stil mit vielen Elementen aus Ibiza gestaltet und seit 1995 das Zuhause dieses europaweit bekannten Clubs.

Er bietet von Mai bis September zwischen Mitternacht und dem Morgen einem anspruchsvollen Publikum die Möglichkeit, die Nacht zum Tag zu machen. Wenn du also richtig an den Partystart gehen willst, während woanders schon allmählich geschlossen wird, bist du hier genau richtig. Auf alle Fälle erwarten dich hier verschiedene Bar-Bereiche und Tanzflächen; knallige Scheinwerfer, aufwändige Lichtprojektionen und gigantische Palmen komplettieren das südländische Club-Flair.

Die Atmosphäre und die Musik

Wie es sich für einen angesagten Open Air Club Barcelona gehört, stehen hier einige der besten spanischen und internationalen DJs auf den Wochenplänen. An sich schwankt die Musik zwischen Techno und House, aber auch für Elektro-Liebhaber dürfte der ein oder andere Song dabei sein. Die Stimmung ist locker, das Publikum gehört schon zur etwas gehobeneren Klasse – was jedoch nicht heißt, dass es nicht auch freizügig zugehen kann. Wenn du zwischen 21 und Anfang 40 bist, dürftest du dich sehr wahrscheinlich wohl fühlen.

LaTerrrazza Barcelona

Und sonst? Dresscode? Getränke?

Da es sich um einen nicht nur bekannten, sondern auch sehr angesagten Club handelt, solltest du ein gewisses Augenmerk auf dein Outfit legen. Schick und trendy ist also Pflicht. Als Frau schaffst du es zwar auch mit flachen Schuhen durch die Eingangstüren. Männer in Flip Flops und / oder Shorts ist dieser Erfolg in aller Regel aber nicht vergönnt.

Apropos nicht vergönnt: Die Schlangen am Eingang und an den Bars können sehr, sehr lang werden. Und grade, wenn es richtig voll ist, hat das Service-Personal nicht immer die beste Laune. Aber weil der Club auch kein Essen anbietet, lohnt es sich eher, vorher in einer anderen Bar ein paar Tapas zu naschen. La Terrazza ist schließlich kein Restaurant, sondern ein Club zum Tanzen und Feiern … In diesem Rahmen kannst du dir für dich und bis zu vier Freunde auch VIP-Plätze sichern. Auf diese Weise kommst du schneller in den Open Air Club Barcelona und einige Getränke sind ebenfalls schon drin.

La Terrrazza Barcelona: Unser Fazit

Eine durchaus sehenswerte Partyzone, wenn auch nicht die Allergünstigste. Aber wenn du vor 2 Uhr ankommst, reduziert sich der Eintritt – und wenn du länger bleibst, bekommst du viel mehr geboten als du bei einem halbstündigen Umschauen vermuten würdest. Probier’s einfach mal!

Preise & Eintritt

  • Eintritt zwischen 10,00 € und 35,00 €

Öffnungszeiten

  • Donnerstag von 00:30 bis 05:45 Uhr
  • Freitag und Samstag von 00:30 bis 06:00 Uhr

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Metro: L1, L3, L8 – Pl. Espanya
  • Zug: R5, R6, R50, R60, S8, S33 – Pl. Espanya
  • Bus: 13, 23, 150 – Poble Espanyol

Adresse: 08038 Barcelona – Av. de Francesc Ferrer i Guàrdia, 13
Web: http://www.laterrrazza.com/
E-Mailvip@laterrrazza.com
Telefon: +34 687 969 825

VIP Nachtleben Karte – 1 mal zahlen = 14 Clubs*


Größere Karte anzeigen

Warst Du schon mal im La Terrrazza Barcelona? Wie hat es dir gefallen?

VERPASSE KEINEN NEUEN BARCELONA BLOGBEITRAG

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Barcelona City Pass – All-inclusive Eintrittspass zu den Sehenswürdigkeiten von Barcelona

Werbung

Über Johannes 267 Artikel

Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*