Macarena Club – Underground für elektronische Musik

Underground Club mit überwiegend elektronischer Musik

Airbnb
Werbung
La Macarena Club Barcelona
© La Macarena
Werbung

Der Macarena Club, auch La Macarena genant, ist eigentlich ein altes Tanzlokal für Flamenco. Er wurde im Jahr 2001 neu renoviert. Ist schon ein bisschen her, was man auch sieht, aber nicht weiter schlimm ist, oder besser gesagt zum Style des Clubs passt. Das Macarena ist wie das Moog ein ziemlich dunkler und wirklicher Underground Club in Barcelona. Er liegt im Barrier Gotic nur einige Meter von der La Rambla in einer engen Gasse. Die Atmosphäre im Club wenn der Laden voll und am Kochen ist, ist nur zu empfehlen. Optisch ist er würde ich sagen ziemlich blank oder besser gesagt roh eingerichtet. Aber man sieht ja sowieso nicht viel. Dafür ist das Soundsystem und der Klang im Marcarena Club sagenhaft.

Der Eintritt beträgt meist unter 10,00 €, es gibt allerdings auch Flyer (Freikarten), die in Geschäften ausliegen. Richtig voll wird es hier erst ab ca. 02:30 Uhr. Bei meinem ersten Besuch so gegen 00:30 Uhr staunte ich nicht schlecht, dass außer Türsteher und Thekenkraft niemand sonst im Club anwesend war 😉 Im Macarena Club läuft überwiegend elektronische Musik von regionalen DJs. Besonders zu Empfehlen sind hier die Partys von der Suruba Crew zu der auch Robert X vom Moog Club gehört. Ab und zu gibt es auch internationale Bookings.

Hörprobe: Paco Osuna @ Macarena Club

Eintritt im Macarena Club

  • Eintritt ca. 5,00 bis 10,00 €

Öffnungszeiten

  • So – Do 0:00 bis 04:30 Uhr
  • Fr und Sa und Feiertage 0:00 bis 05:00 Uhr

Adresse: Carrer Nou de Sant Francesc, 5 | Metro: L3 (Drassanes)
Web: www.macarenaclub.com
Email: info@macarenaclub.com
Tel: +34 933 17 54 36

Warst Du schon mal im Macarena Club in Barcelona? Wie hat es dir gefallen?

VERPASSE KEINEN NEUEN BARCELONA BLOGBEITRAG

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Barcelona City Pass – All-inclusive Eintrittspass zu den Sehenswürdigkeiten von Barcelona

Werbung

Über Johannes 270 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*