Plätze und Straßen
Das Buch "La Rambla - Die Barcelona-Story" ist eine wunderbar gelungene Geschichte, die in Barcelona spielt. Sie ist tiefgründig, sehr gut geschrieben und vermittelt einen einfühlsamen Blick auf Barcelona und vor allem das gotische Viertel. Die Barcelona-Story ist eine klare Empfehlung von mir und sehr lesenswert. Über die berühmte Einkaufsmeile La Rambla, habe ich auch schon einen extra Artikel geschrieben.
Der „Font Magica“ ist der berühmteste Springbrunnen in ganz Barcelona. Er liegt unterhalb des Hausberges „Montjuic“ direkt am Verkehrsknotenpunkt „Placa d'Espanya“. Vor dem Brunnen befinden sich einige Terrassen, auf denen die Besucher sich jeden Abend zu den Vorstellungen tummeln. Der „Font Magica“ ist ein herrlich romantischer Ort in Barcelona und liefert Stoff für viele Bilder und bleibende Eindrücke.
Die bekannteste Straße Barcelonas ist zweifelsohne die La Rambla, welche sich vom Plaça de Catalunya bis runter zum Meer erstreckt. Die Promenade verbindet das Zentrum Barcelonas mit dem Hafen der Stadt. Besonders bei Touristen ist die 1,2 Kilometer lange La Rambla äußerst beliebt. Zu besichtigen gibt es unter anderem die traumhafte Villa Palau de la Virreina, die große Markthalle La Boqueria oder das Gran Teatre del Liceu und das Café del l'Opera das auf dem Teilstück Rambla dels Caputxins liegt. Außerdem finden Sie hier den Eingang zum Placa Reial, einem im Vergleich zur La Rambla entspannteren Ort.

Verbinde Dich mit uns!