Die besten Studentenkneipen in Barcelona

sind richtig günstig und nicht nur bei Studenten beliebt!

Airbnb
Werbung
viele Bunte Schnäpse
Werbung

Barcelona ist nicht nur für seine „klassischen“ Sehenswürdigkeiten, sondern auch für seine Party-Szene bekannt. Aber das dürfte bei den vielen jungen Leuten keine echte Überraschung sein.
Bist du ebenfalls ausgehfreudig und machst gerne mal die Nacht zum Tag? Dann helfen dir möglicherweise die folgenden Kneipen-Tipps, denn bei der großen Auswahl schaffst du es bei einem Kurztrip beim besten Willen nicht in alle Locations. Und selbst ein längerer Aufenthalt in Barcelona garantiert dir nicht, dass du alle tollen Bars erwischst. Wo geht’s los?

Ab nach Eixample!

Der obere Teile des Zentrums besticht durch seine breiten Straßen und die quadratische Ausrichtung der diversen Häuserblöcke. Es ist das Viertel Gaudìs, in dem Du auch den Arc de Triomf, den Casa Batllò und die La Pedrera findest. Zudem stehen hier so viele Jugendstilbauten, dass Eixample mit der weltweit größten Dichte dieser Gebäude innerhalb einer Stadt glänzen kann. Der Passeig de Gràcia, eine der bekanntesten Flaniermeilen der Stadt, bietet dir schicke Boutiquen und ausgesuchte Restaurants, wenn dir der Sinn nach kulinarischen Highlights steht. Zum Ausgehen und Party-Machen solltest du definitiv die linke Seite, die Esquerra, mit ihren coolen Bars besuchen. Zwei davon gehören zu den besten Studentenkneipen in Barcelona!

Dow Jones Bar

Morgens ein leckeres Frühstück, mittags Pasta oder ein Sandwich und abends der Wahnsinn. In der Dow Jones Bar bist du goldrichtig, wenn du vor dem Trinken Lust auf einen gewissen Nervenkitzel hast. Die Bar ist im Stil der New Yorker Wall-Street eingerichtet, große Bildschirme über dem oberen Teil der Location zeigen die Menüs und Getränkepreise an.

Apropos Getränkepreise: Wenn ein Getränk nicht bestellt wird, fällt sein Preis – und wenn wirklich gar nichts in dieser Hinsicht geht, kommt es zum Börsencrash: Biere, Shots und Cocktails werden unglaublich günstig. Du dasrf dich nur nicht verzocken … Abgesehen davon bietet sich die Dow Jones Bar auch zum Fußballgucken an. Weil sie aber recht bekannt und gut besucht ist, solltest du dann auf alle Fälle Plätze für dich und deine Freunde reservieren.

Dow Jones Barcelona Börse

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag von 07:30 – 02:30 Uhr
  • Freitag von 07:30 – 03:00 Uhr
  • Samstag und Sonntag von 12:00 – 03:00 Uhr

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Metro: L4 (Girona)
  • Bus: 47 (Bruc-Aragó)

Adresse: 08009 Barcelona – C/ Bruc, 97
Webhttps://www.facebook.com/bardowjones/
Telefon: +34 934 203 548


Größere Karte anzeigen

Espit Chupitos

Das Konzept des Espit Chupitos ist so simpel wie genial: Es gibt Shots, ein spannendes Drumherum und eine richtig gute Zeit für die Besucher und das Barteam. Und es hat sich bewährt: Seit der Gründung des ersten Lokals 1989 sind im Laufe der Zeit, insbesondere seit dem Jahr 2000, weitere Filialen in ganz Spanien dazu gekommen. Du darfst also du immer neue Varianten testen, bei denen eine Frage gilt: Volle Deckung oder nicht? So genau ist das nicht immer klar, denn die Karte umfasst 200 unterschiedliche Shots, die in verschiedenen Formen präsentiert werden.

Von daher ist immer eine gesunde Portion Überraschung dabei, da du nie sofort auf Anhieb erkennen wirst, ob es sich um ein physikalisches Experiment, einen brennenden Tisch oder um einen Auftritt von Rambo handelt. Ein Vorteil dabei: Die einzelnen Shots sind nicht unbedingt saustark, du kannst durchaus mehr als zwei oder drei probieren. Ob deine Wahl dabei auf einen Pfadfinder, ein Orgasmus oder doch Monica Lewinsky fällt, bleibt deinem Geschmack und Mut überlassen …

Öffnungszeiten

  • Montag bis Donnerstag von 22:30 – 02:30 Uhr
  • Freitag und Samstag von 22:30 – 03:00 Uhr

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Metro: L5 (Hospital Clínic)
  • Bus: 54, 58, 64, 66, 67, 68, N3, N8 (Aribau – Mallorca)

Adresse: 08036 Barcelona – Carrer d’Aribau 77
Webhttp://www.espitchupitos.com/


Größere Karte anzeigen

In welche Studentenkneipen in Barcelona gehst Du so?

VERPASSE KEINEN NEUEN BARCELONA BLOGBEITRAG

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Barcelona City Pass – All-inclusive Eintrittspass zu den Sehenswürdigkeiten von Barcelona

Werbung

Über Johannes 267 Artikel

Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*