Die besten Techno Clubs in Barcelona

In Barcelona musst Du nicht auf das Wochenende warten, hier wird auch unter der Woche gefeiert!

Airbnb
Werbung
Club Publikum Schwarz Weiß
Werbung

Du bist in Barcelona unterwegs und hast Lust, die Clubszene unsicher zu machen? Mit einem der drei folgenden Tipps dürfte dir das sicher gelingen – denn diese Techno Clubs gehören zum Besten, was die Stadt zu bieten hat!

Das Moog – Klein, aber oho:

Wenn du dich hier wie in deiner Westentasche auskennst, weißt du es längst: Im Zentrum wäre kaum genügend Platz für einen riesigen Techno-Club. Aber, wie so oft, gibt’s auch hierzu die Variante „klein aber fein“: Das „Moog“ besticht durch seine zentrale Lage unweit der Ramblas, aber auch durch seine Atmosphäre. Wenn du das Moog besuchst, wirst du sofort erkennen, dass es auch in düsterer Kelleratmosphäre richtig heimelig sein kann.

In musikalischer Hinsicht spricht das Moog alle Freunde von Technobeats an. Liebst du es, wenn die Bässe wummern? Dann komm ins Moog. Wie der gesamte Laden ist auch die Tanzfläche sehr klein, dafür bleibt dort aber kein Tänzer lange einsam. Das Publikum besteht überwiegend aus Einheimischen und ein paar Touristen.  Die Eintritts- und Getränkepreise sind im Vergleich zu anderen Clubs noch akzeptabel. Kleiner Tipp: Du kannst zwischendurch frische Luft schnappen gehen und bekommst gleich vor der Tür von Straßenhändlern bezahlbare Drinks angeboten.

Öffnungszeiten

  • täglich von 00:00 – 05:00 Uhr

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Metro: L3 (Drassanes)
  • Bus: N9, N12, N15 (La Rambla – Pl. del Teatre)

Adresse: 08002 Barcelona – Carrer de l’Arc del Teatre, 3
Web: http://www.masimas.com/moog
Telefon: +34 933 191 789


Größere Karte anzeigen

Das Razzmatazz – Da musst du gewesen sein

Klar, Barceloneta hat nicht nur den Strand zu bieten. Besonders am Abend kannst du hier wunderbar flanieren und findest in einem der zahlreichen Restaurants garantiert auch dein Lieblingsessen. Aber wie geht’s danach weiter? Wo gibt’s in Barcelona garantiert „Nightlife satt“? Einen etwas längeren Spaziergang (oder eine kurze Taxifahrt) vom Strand entfernt liegt das „Razzmatazz“. Schon der Name verspricht das Außergewöhnliche und tatsächlich ist diese Location ein Muss für alle, die tanzbare Beats lieben. Auf 5 Floors und zwei Dachterrassen geht hier freitags und Samstags so richtig die Post ab.

Leider gibt’s die Website des Razzmatazz nicht in deutscher Sprache, trotzdem lohnt sich der Blick ins Internet: Immer wieder kannst du nationale wie internationale Stars der Szene im Razzmatazz erleben, die lange vorher als Special Event angekündigt werden. Doch auch an den übrigen Tagen findest du deine Lieblingsecke im Club und ab 03:00 Uhr gibt’s Livemusik. Die Preise sind vergleichsweise moderat und die Mixdrinks solltest du dir nicht entgehen lassen!

Razzmatazz Barcelona Nightclub

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Samstag von 00:00 – 05:00 Uhr

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Metro: L4 (Bogatell)
  • Bus: 6, 40, 42, B20, B25, H14, N11 (Pallars – Pere IV)

Adresse: 08018 Barcelona – Carrer Almogàvers, 122
Webhttp://www.salarazzmatazz.com/
E-Mailinforazz@salarazzmatazz.com
Telefon: +34 933 208 200


Größere Karte anzeigen

City Hall Barcelona: Mittendrin statt nur dabei

Wie du bereits richtig vermutest, liegt diese Location nicht irgendwo am Rande der Stadt, sondern dort, wo das Leben pulsiert. Direkt an der Rambla Catalunya gelegen ist die City Hall vor allem ein Touristenmagnet. Einheimische sind hier weniger vertreten, sofern sie nicht den direkten Kontakt mit Besuchern der Stadt suchen. Umgekehrt heißt das aber auch: Hier kannst du Katalanen kennenlernen, die ganz und gar nicht distanziert sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Locations ist die City Hall nicht nur am Wochenende geöffnet, sondern bietet jede Woche fünf Nächte Partyspaß und fette Beats.

Mit zwei Floors auf zwei Etagen bietet dir der Club eine kleine, feine Auswahl.  Überraschend ist, dass nicht jedes Event und jeder Star vorher angekündigt wird. Mit etwas Glück kannst du in der City Hall also die angesagtesten DJ’s erleben, ohne dafür zusätzlich blechen zu müssen. Neben Elektrobeats mit Suchtpotenzial wartet die City Hall auch gelegentlich mit ungewöhnlicheren Klängen auf, etwa einem Reggae-Livekonzert. Klar, dass du bei einem Club mit diesem Angebot in bester City-Lage etwas tiefer in die Tasche greifen musst, dafür kannst du die City Hall bestens per Metro erreichen und sparst dir das Geld für ein Taxi.

Öffnungszeiten

  • Mittwoch, Donnerstag und Sonntag von 00:00 – 05:00 Uhr
  • Freitag und Samstag von 00:00 – 06:00 Uhr

Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln

  • Metro: L1, L3 (Catalunya)
  • Zug: R1, R3, R4 (Barcelona-Plaça de Catalunya)
  • Bus: 67, 68, N1, N2, N3, N6, N8 (Pl de Catalunya-Rambla Catalunya)

Adresse: 08007 Barcelona – Rambla de Catalunya, 2-4
Webhttp://www.cityhallbarcelona.com/
Telefon: +34 932 380 722


Größere Karte anzeigen

Welche Techno Clubs in Barcelona findest Du gut?

VERPASSE KEINEN NEUEN BARCELONA BLOGBEITRAG

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Barcelona City Pass – All-inclusive Eintrittspass zu den Sehenswürdigkeiten von Barcelona

Werbung

Über Johannes 267 Artikel

Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*