Weihnachtsmärkte um Barcelona – in kleinen verträumten Dörfern

kleinen mittelalterlichen Städte

Airbnb
Werbung
Nussknacker auf dem Weihnachtsmarkt
Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

Natürlich gibt es nicht nur in Barcelona schöne Weihnachtsmärkte, sondern auch außerhalb in kleinen mittelalterlichen Städten mit besonders viel Weihnachtstradition. Diese können Sie ohne Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Mietwagen erreichen. Einige möchte ich euch jetzt vorstellen. 

Weihnachtsmarkt in Caldes de Montbui

Etwa 30 Kilometer von Barcelona entfernt liegt das kleine römische Städtchen „Caldes de Montbui“. Der Ort hat eine lange Geschichte und ein historisches Zentrum. Gerade an Weihnachten lockt die Stadt mit Kunst und Handarbeiten. Tischler, Maurer und Fassbinder führen hier ihr altes mittelalterliches Handwerk für die zahlreichen Besucher des Weihnachtsmarktes vor.

Besonders hervorzuheben sind die heißen Quellen, die sich unter der Stadt befinden. Diese können bis zu 75 Grad warm werden und laden in zahlreichen Bädern zum ausgiebigen Entspannen ein.

Adresse: 08140 Caldes de Montbui – Plaça de la Font del Lleó, 11
E-Mailcaldesm@caldesdemontbui.cat
Tel: +34 93 865 56 56
Fax: +34 93 865 56 57


Größere Karte anzeigen

Weihnachtsmarkt in Cardedeu

Jedes Jahr vom 9. bis 11. Dezember findet in Ort Cardedeu, der etwa 40 Kilometer von Barcelona entfernt liegt ein kleiner Weihnachtsmarkt im Stadtzentrum statt. Auf dem Marktplatz von Cardedeu wird ein riesiges Weihnachtsfeuer entzündet, das rund um die Uhr während des Weihnachtsmarktes brennt. Über dem Feuer wird in einem riesigen Topf eine Suppe (Escudella) für die Besucher des Weihnachtsmarktes gekocht. Man kommt sich vor wie in einem Märchen, weil das Ganze treiben noch von Stocktänzen (Ball de Bastonets) und Theaterspielen in der Kapelle Sant Corneli begleitet wird.

Adresse: 08440 Cardedeu – Pl. de Sant Joan, 1 | A7 C17 C251
Web: www.cardedeu.org
E-Mail: ajuntament@cardedeu.cat
Tel: +34 93 844 40 04
Fax: +34 93 871 14 77


Größere Karte anzeigen

Teile diesen Beitrag, wenn er dir geholfen hat!

 Möchtest du 1-2 mal im Monat tolle Artikel und Tipps rund um Barcelona in deinem Email-Postfach? Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen Newsletter! 

  Ich werde deine Emailadresse nicht weitergeben. Lies mal unsere Datenschutzbestimmungen durch!


Airbnb
Werbung
Über Johannes 255 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*