Die spanische Küche – Traditionelle Köstlichkeiten in Barcelona

Die regionalen Spezialitäten

Barcelona City Pass - Turbopass Banner Content
Werbung
spanischer Schinken

Spanien hat eine hervorragende Küche mit langer Tradition. Durch die geografische Lage bedingt werden sehr häufig Fisch und Meeresfrüchte gegessen. Davon abgesehen ist die spanische Küche sehr vielfältig, denn im Laufe der Geschichte wurde die Iberische Halbinsel von vielen verschiedenen Einflüssen geprägt. Man muss aber nicht extra ins schöne Barcelona reisen, um spanische Köstlichkeiten zu genießen, in Deutschland gibt es zahlreiche Restaurants oder online Bestell-Plattformen, wie Lieferheld, bei denen man spanisches Essen online bestellen kann.

Kochkurs in Barcelona buchen*

Tapas als spanische Spezialität

Besonders Tapas erfreuen sich in Deutschland großer Beliebtheit. Tapas sind kleine Appetithäppchen, die in der Regel zusammen mit Wein oder Bier serviert werden. Mittlerweile lässt sich kaum noch überschauen, wie viele verschiedene Variationen es gibt. Was man immer wieder findet, sind gesalzene Mandeln, Miesmuscheln, marinierte Sardellen und Fleischspießchen. Erfunden wurden Tapas angeblich von Kneipenwirten, die Brotscheiben auf Wein- und Biergläser legten, um die Getränke vor Fliegen zu schützen. Im Laufe der Zeit wurden aus dem Brot auf kreative Weise immer verspieltere Speisen zum Insektenschutz.

Gute Restaurants in Barcelona

Die regionalen Spezialitäten

Neben Tapas und Fisch wird es schwierig, eine bestimmte „spanische“ Spezialität zu finden. Denn mehr noch als die spanische Küche gibt es viele verschiedene regionale Küchen. Am bekanntesten sind wohl die katalanische, die andalusische und die baskische Küche. Pa amb tomaquet (Brot mit Tomate) ist das Nationalgericht Kataloniens. Andalusische Spezialitäten sind Gazpacho und die baskische Delikatesse Chorizo a la Sidra (in Sidre gekochte Paprikawurst). Wer eine Reise nach Spanien plant, sollte sich dabei unbedingt durch die landestypische Küche probieren und die verschiedenen Spezialitäten bestellen.

Barcelona Stadtplan

Airbnb
Werbung

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Über Johannes 270 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

1 Kommentar

  1. Ich liebe die spanische Küche. Ob Tapas oder auch die herrlichen Saucen wie Mojo oder ähnliches schmeckt so lecker. Mit diesem essen kann man sich ein Stück Urlaub nach Hause holen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*