Hotels im Zentrum von Barcelona – Top 10 mit richtig guter Lage

Für Shopping und Strand Urlaub

Airbnb
Werbung
barcelona-zentrum

Wer eine Städtereise nach Barcelona unternimmt, braucht vor allem ein Hotel mit richtig guter Lage. Denn was gibt es Schöneres das Hotel zu verlassen und schon mitten in der lebhaften Metropole zu stehen. Gerade wenn man eine Shoppingtour durch Barcelona machen möchte, kann man ganz schnell seinen Einkauf auf dem Hotelzimmer verstauen oder eine kleine Pause einlegen. Wenn man aber ein Hotel weit außerhalb am Stadtrand hat, muss man sich erst mal mit den Öffentlichen Verkehrsmittel durch die halbe Stadt quälen.

Das schöne an Barcelona ist, das die Stadt ziemlich zentral aufgebaut ist. Gerade die Hotels in der Altstadt, dem Viertel Raval, Barri Gotic und El Born eigenen sich perfekt für eine Städtereise. Sie liegen alle im Umfeld der La Rambla, Placa Catalunya und dem Hafen Port Vell. Wenn man hier übernachtet hat man eine sehr gute Ausgangslage für einen angenehmen und intensiven Städteurlaub in Barcelona. Im heutigen Artikel möchte ich die meiner Meinung nach besten Hotels im Zentrum von Barcelona vorstellen.

1. Das Hotel „Barcelo Raval“ im Stadtviertel Raval

Dieses Design Hotel befindet sich im Viertel Raval unweit der berühmten La Rambla. Neben der modernen Einrichtung ist der 360 Grad ausblick auf der obersten Etage inklusive Pool das Highlight dieses Hotels.

2. Das „Ramblas Hotel“ direkt im Zentrum

Das „Ramblas Hotel“ liegt direkt am unteren Ende der La Rambla. Ich habe selber schon dieses Hotel besucht und kann es für eine Städtereise sehr empfehlen. Von der Lage kann mit diesem Hotel kaum ein anderes mithalten.

3. Das Hotel „Sagrada Familia“ im Zentrum für Kulturliebhaber

Das Hotel liegt ganz in der nähe der berühmtesten Sehenswürdigkeit in Barcelona, der Sagrada Familia. Es liegt zwar nicht der Altstadt, allerdings für Kulturreisende ist das eigentlich eine sehr gute Lage. Da man die berühmte Kirche fast direkt vor dem Hotelzimmer hat.

4. Das Hotel „NH Duc de la Victoria“

Dieses Hotel liegt im Viertel Barri Gotic und bietet neben vielen einfachen Zimmern auch zahlreiche Suiten und hochpreisigen Übernachtungsmöglichkeiten an. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Zentrum in Barcelona entfernt.

5. Das Hotel „Barcelona Princess“ liegt direkt am Strand

Dieses Hotel liegt ein paar Kilometer vom Zentrum entfernt, dafür aber direkt am Strand. Wer also seine Städtereise mit einem Badeurlaub verbinden möchte, wird mit diesem Hotel sehr glücklich werden.

6. Das Hotel „Ayre Gran Via Barcelona“ am Placa Espanya

Um den Placa Espanya finden sich auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Hotspots der Stadt. Wer seinen Ausgangspunkt etwas weg vom überlaufenen Zentrum in Barcelona verlegen möchte, sollte das Hotel „Ayre Gran Via Barcelona“ näher anschauen.

7. Das Hotel „Vincci Barcelona Maritimo“ liegt fast am Strand

Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt am Einkaufszentrum „Diagonal Mar. Es liegt etwas außerhalb vom Zentrum in Barcelona, aber mit sehr guter Metro Anbindung. Die Station liegt fast direkt neben dem „Vincci Barcelona Maritimo“ Hotel.

8. Das Hotel „Principal Barcelona“ in Reichweite zur La Rambla

Dieses Hotel liegt in der historischen Altstadt von Barcelona und ist damit Ideal für eine Städtereise. Die Zimmer sind groß und stylish eingerichtet und eigenen sich auch für längere Aufenthalte in Barcelona.

9. Das Hotel „Pullman Barcelona Skipper“ liegt am Strand und in der Altstadt

Dieses Hotel zählt wohl zu den top Hotels in Barcelona. Es eignet sich perfekt für eine Städtereise und den Strandurlaub. Durch die sehr gute Lage ist man in wenigen Minuten direkt in der Altstadt von Barcelona.

10. Boutique Hotels im Zentrum von Barcelona

Diese noch recht unbekannte Gattung der Hotels weltweit hat sich auch im Zentrum von Barcelona niedergelassen. Drei dieser edlen Herbergen habe ich mir schon näher angeschaut.

Welches Hotel im Zentrum von Barcelona gehört für dich in die Top 10?

VERPASSE KEINEN NEUEN BARCELONA BLOGBEITRAG

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Barcelona City Pass – All-inclusive Eintrittspass zu den Sehenswürdigkeiten von Barcelona

Werbung

Über Johannes 264 Artikel
Servus und Hallo! Johannes schreibt zusammen mit anderen Experten über Barcelona. Er ist seit vielen Jahren Fan von Barcelona und regelmäßig vor Ort. Wenn du Fragen hast oder dein Wissen mit uns teilen möchtest, schreib einen Kommentar oder klicke auf Kontakt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*