Bar Marsella – Absinth in der ältesten Bar von Barcelona trinken

von | Letzte Aktualisierung

Corona Hinweis: Welche Museen & Sehenswürdigkeiten sind aktuell geöffnet?

Zur Übersicht

Die berühmte Bar Marsella gibt es seit 1820, man sagt sie ist eine der ältesten noch existierenden Bars in Barcelona. Der Saal der Bar Marsella ist mit seinen Kronleuchtern, alten Ventilatoren, altersblinden Spiegeln und staubigen Glasvitrinen extrem authentisch. Hier kommt ein nostalgischer Stil rüber, wie man ihn sonst nur aus Filmen kennt. Apropos Film, Woody Allens Film „Vicky Christina Barcelona“ wurde hier ebenfalls gedreht. Der Stil der Bar ist bohemisch gehalten und wirkt sehr sehr alt. Das Publikum ist Jung, viele Einheimische und wenige Touristen erheben hier nach Mitternacht gerne Ihr Glas.

Absinth das Kult Getränk

Die Bar Marsella trägt den Beinamen Absinth Bar, das Kult Getränk der Kneipe. Bereits der Künstler Ernest Hemmingway soll hier schon seinen Feierabend Absinth getrunken haben. Zu jedem Absinth gibt es zwei Stück Zuckerwürfel, eine kleine Gabel und eine Flasche Wasser. Erfahrene Absinth Trinker tauchen die Zuckerwürfel kurz in den Absinth, zünden die Würfel mithilfe der Gabel über dem Glas an und gießen das Wasser über die Zuckerwürfel, bis die Flamme erloschen ist. Der Alkohol wird auf diese weiße etwas verdünnt und die Kräuter des Absinths entfalten ihren ganzen Geschmack.

Auch diese Bar ist meiner Meinung nach ein absoluter Insider Tipp. Wer die Bar nicht kennt, wird sie nur durch Zufall finden können.

Drinking Absinthe in Barcelona at Bar Marsella

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Preise in der Bar Marsella

  • Drinks ab 3,50 €
  • Absinth ca. 3,00 €

Öffnungszeiten

  • Mo – Do 10:00 bis 02:00 Uhr
  • Fr und Sa 10:00 bis 03:00 Uhr
  • So geschlossen

Adresse: Sant Pau, 65 | Metro: L4 (Jaume I) | Bus: Linie 120 (Mercat Sant Antoni)
Tel: +349 34 42 72 63


Größere Karte anzeigen

Warst Du schon mal in der Bar Marsella in Barcelona? Wie hat es dir gefallen?


Das könnte dich auch interessieren:

Komm in unsere Barcelona Facebook Gruppe. Tausche dich mit über 2.300 Mitgliedern aus!

Barcelona Facebook Gruppe

Schreibe einen Kommentar