Park Güell Öffnungszeiten 2024 und Tipps zur besten Besuchszeit

Letzte Aktualisierung

Du möchtest die bekannteste Parkanlage von Antoni Gaudí besuchen und suchst nach den Park Güell Öffnungszeiten? In diesem Artikel findest Du eine aktuelle Übersicht. Weiter unten bei den häufigen Fragen und Antworten, erfährst Du von mir, wann die beste Zeit ist, um den Park zu besuchen und was es sonst noch zu beachten gibt.

Park Güell Öffnungszeiten

  • 1. Januar bis 9. Februar täglich von 09:30 – 17:30 Uhr
  • 10. Februar bis 30. März täglich von 09:30 – 18:00 Uhr
  • 31. März bis 30. Juni täglich von 09:30 – 19:30 Uhr
  • 1. Juli bis 31. August täglich von 09:00 – 19:30 Uhr
  • 1. September bis 26. Oktober täglich von 09:30 – 19:30 Uhr
  • 27. Oktober bis 31. Dezember täglich von 09:30 – 17:30 Uhr

Du darfst den Park Güell bis zu 30 Minuten verspätet betreten, als die angegebene Zeit auf Deinem Ticket.

Bei Tiqets buchen Bei GetYourGuide buchen

Werbung

Häufige Fragen & Antworten

Wie lange darf ich den Park Güell besuchen?

Wenn du einmal im Park Güell bist, kannst du dir so viel Zeit nehmen, wie du möchtest, um das Werk des genialen Architekten zu bewundern. Aber wenn du den Park verlässt, kannst du ihn nicht wieder betreten.

Wann ist die beste Jahreszeit, den Park Güell zu besuchen?

Die beste Jahreszeit für einen Besuch sind natürlich Frühling und Sommer, wenn die Natur in voller Pracht zu erleben ist. In der allergrößten Sommerhitze kann ein Besuch im doch sehr hügeligen und nicht überall schattigen Park aber ein zweifelhaftes Vergnügen sein. Und auch im Winter ist die Vegetation nicht mit jener in Deutschland zu vergleichen: Hier wächst, blüht und gedeiht auch in der kalten Jahreszeit so manche Pflanze, die in Mitteleuropa erfrieren würde.

Wann dürfen ausschließlich Anwohner und Mitglieder von Gaudir Més den Park Güell besuchen?

Anwohner und Mitglieder dürfen den Park von 07:00 – 09:30 Uhr (Bon Dia Barcelona) und von 18:00 – 22:00 Uhr (Bon Vespre Barcelona) besuchen.

Ist der Park Güell auch an Feiertagen geöffnet?

Ja. Der Park ist das ganze Jahr geöffnet, an allen 365 Tagen. Egal, ob an Ostern, Weihnachten oder Neujahr.

Kommt es am Park Güell zu Wartezeiten?

Ja. Der Park ist einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Barcelona und die Touristenströme sind hoch. Um dem entgegenzuwirken, dürfen nur 400 Besucher alle 30 Minuten in die Parkanlage. Dies kann für Warteschlangen an den Kassen sorgen. Es ist deshalb wichtig, die Tickets bereits vorab online zu kaufen.

Wann ist die beste Uhrzeit, um den Park Güell zu besuchen?

Am besten direkt nach Öffnung des Parks. Dann kannst Du noch schöne Bilder machen, ohne dass überall Menschen zu sehen sind. Ebenfalls wunderschön ist der Blick auf Barcelona kurz vor Sonnenuntergang. Dienstags und mittwochs sind in der Regel am wenigsten Besucher im Park.

Wie viel Zeit solltest Du für den Besuch des Park Güell einplanen?

Ich würde Dir etwa 2 Stunden empfehlen, um den Park wirklich genießen und entdecken zu können. Wenn Du weniger verweilen und einen schnellen Schritt hast, reicht auch 1 Stunde.

Hast Du Fragen oder Erfahrungen zu den Park Güell Öffnungszeiten? Schreib unten in die Kommentare!

Quellen & Einzelnachweise:
[1] https://parkguell.barcelona/en/planning-your-visit/prices-and-times

Johannes & Joana von WeLoveBarcelona.de

Wer schreibt hier?

Hey, wir sind Joana & Johannes und schreiben hier seit 2011 über Barcelona. Wir lieben Barcelona & für uns zählt sie zu den schönsten Städten in Europa. Unsere Lieblingsplätze & Must-See Tipps möchten wir nach unzähligen Reisen in die katalanische Metropole gerne mit dir teilen.

Wenn Du Fragen & Anregungen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar oder schreib uns eine Mail.

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Tausche dich mit über 4.000 Mitgliedern über Barcelona in unserer Community aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Tickets
City Pässe
Führungen
Unterkunft