Hospital Sant Pau Öffnungszeiten 2024: Tipps zur besten Besuchszeit

Letzte Aktualisierung

Normalerweise ist man ja nicht gerne in Krankenhäusern. In diesem aber schon, zumindest als Tourist. Der Krankenhauskomplex im katalanischen Jugendstil steht sogar auf der UNESCO-Weltkulturerbe-Liste. Damit Du weißt, wann der beste Zeitpunkt für einen Besuch ist, wirf einen Blick auf meine aktuelle Übersicht zu den Hospital Sant Pau Öffnungszeiten und beachte auch die Tipps bei den häufigen Fragen und Antworten weiter unten.

Hospital de Sant Pau Öffnungszeiten

  • Selbst geführter Besuch:
    Von April bis Oktober, täglich von 09:30 – 18:30 Uhr
    Von November bis März, täglich von 09:30 – 17:00 Uhr
    Letzter Zugang 30 Minuten vor Schließung
  • Geführter Besuch:
    An Wochenenden und an Feiertagen um 11:00 Uhr auf Spanisch und 12:30 Uhr auf Katalanisch.
    Führungen in anderen Sprachen sind auf Anfrage möglich.
  • Geschlossen am 25. Dezember.
  • Kostenlos am 23. April und 24. September. An diesen Tagen findet keine Führung statt.
Preise bei Tiqets prüfen

Werbung

Häufige Fragen & Antworten

Wie viel Zeit sollte man für den im Hospital de Sant Pau Besuch einplanen?

Möchtest du das Hospital de Sant Pau in Barcelona allein oder lieber im Rahmen einer Führung besichtigen? Die Führung nimmt eine Stunde in Anspruch. Allein wirst du aber sicherlich genauso lange oder sogar noch etwas länger benötigen. Was einfach daran liegt, dass das Hospital ein wunderbarer Ort zum Seele-baumeln-Lassen ist. Gerade an warmen Sommertagen, wenn im Rest der Stadt der Bär tobt, hast du es hier ruhig und inspirierend. Mein Tipp daher: anderthalb bis zwei Stunden. Mindestens. Gilt natürlich auch für den Besuch von speziellen Veranstaltungen wie Konzerten oder Fotoausstellungen.

Wann ist die beste Zeit, um das Hospital de Sant Pau zu besichtigen?

Weil das Hospital de la Santa Creu i Sant Pau noch ein kleiner Geheimtipp ist, kannst du es im Prinzip zu jedem Zeitpunkt während der Öffnungszeiten besuchen. Sofern du an einer Führung oder kulturellen Veranstaltung interessiert bist, lohnt sich logischerweise ein Blick in den genauen Terminkalender. Ansonsten hast du aber immer gute Chancen, einen ruhigen Moment abzupassen. Gerade zu Beginn und gegen Ende der Öffnungszeiten stehen die Chancen dafür besonders gut.

Hast Du Fragen oder Erfahrungen zu den Hospital Sant Pau Öffnungszeiten? Schreib unten in die Kommentare!

Quellen & Einzelnachweise:
[1] https://santpaubarcelona.org/en/prepara-la-teva-visita/

Johannes & Joana von WeLoveBarcelona.de

Wer schreibt hier?

Hey, wir sind Joana & Johannes und schreiben hier seit 2011 über Barcelona. Wir lieben Barcelona & für uns zählt sie zu den schönsten Städten in Europa. Unsere Lieblingsplätze & Must-See Tipps möchten wir nach unzähligen Reisen in die katalanische Metropole gerne mit dir teilen.

Wenn Du Fragen & Anregungen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar oder schreib uns eine Mail.

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Tausche dich mit über 4.000 Mitgliedern über Barcelona in unserer Community aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Tickets
City Pässe
Führungen
Unterkunft