Picasso Museum Barcelona Öffnungszeiten 2024: Tipps zur besten Besuchszeit

Letzte Aktualisierung

Das Museum mit den Kunstwerken von Picasso zählt zu den Top-Adressen in der Museumslandschaft von Barcelona. Ich habe eine aktuelle Übersicht der Picasso Museum Barcelona Öffnungszeiten für dich erstellt. In dem Abschnitt mit den häufig gestellten Fragen und Antworten weiter unten, kannst du zudem erfahren, zu welchen Zeiten du den Besucherandrang am besten meiden kannst.

Picasso Museum Barcelona Öffnungszeiten

  • Vom 1. Oktober bis 30. April:
    Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 10:00 – 19:00 Uhr
  • Vom 1. Mai bis 30. September:
    Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 10:00 – 20:00 Uhr
  • Am 5. Januar von 10:00 – 17:00 Uhr und am 24. sowie 31. Dezember von 10:00 – 14:00 Uhr
  • Geschlossen jeden Montag, am 1. Januar, 1. Mai, 24. Juni und 25. Dezember
  • Kostenlos jeden Donnerstag ab 16:00 Uhr (vom 1. Mai bis 30. September ab 17 Uhr), sowie am Tag der offenen Tür am 11. Februar, 18. Mai und 24. September.

Letzter Eintritt ist 30 Minuten vor Schließung des Museums.

Preise bei Tiqets prüfen Preise bei GetYourGuide prüfen

Werbung

Häufige Fragen & Antworten

Gibt es am Picasso Museum lange Warteschlangen?

Ja. Teilweise sogar richtig lange. Deswegen ist es angebracht, dass du dein Ticket unbedingt online vorab kaufst, um diese zu überspringen.

Wie viel Zeit sollte man für den Besuch einplanen?

Das Picasso Museum in Barcelona bietet die verschiedensten Führungen und Workshops an, kann aber auch von dir auf eigene Faust entdeckt werden. Je nachdem, wofür du dich entscheidest, und wie tief du in Picassos Welt eintauchen willst, solltest du zumindest von einer bis zweieinhalb Stunden bei deinem Besuch ausgehen.

Wann ist die beste Zeit, um das Picasso Museum zu besichtigen?

Das Museum ist nahezu an allen Wochentagen, vorwiegend in der Mitte der Ausstellungszeiten, gut besucht. Eine leichte Ausnahme bildet der Donnerstag, an dem sehr viele Menschen auch in den Abendstunden hier unterwegs sind. Ideal ist es wohl also, wenn du relativ früh durch das Museum schlenderst, denn dann hast du es noch weitgehend für dich allein. Am wenigsten Besucher sind in der Regel Mittwochs anzutreffen.

Hast Du Fragen oder Erfahrungen zu den Picasso Museum Barcelona Öffnungszeiten? Schreib unten in die Kommentare!

Quellen & Einzelnachweise:
[1] https://museupicassobcn.cat/en/plan-your-visit/buy-tickets-and-opening-hours

Johannes & Joana von WeLoveBarcelona.de

Wer schreibt hier?

Hey, wir sind Joana & Johannes und schreiben hier seit 2011 über Barcelona. Wir lieben Barcelona & für uns zählt sie zu den schönsten Städten in Europa. Unsere Lieblingsplätze & Must-See Tipps möchten wir nach unzähligen Reisen in die katalanische Metropole gerne mit dir teilen.

Wenn Du Fragen & Anregungen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar oder schreib uns eine Mail.

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Tausche dich mit über 4.000 Mitgliedern über Barcelona in unserer Community aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Tickets
City Pässe
Führungen
Unterkunft