Aquarium Barcelona Öffnungszeiten 2024: Tipps zur besten Besuchszeit

Letzte Aktualisierung

Das Aquarium in Barcelona zählt zu den Höhepunkten rund um den alten Hafen Port Vell. Gerade für Familien mit Kindern oder bei schlechterem Wetter ist ein Besuch ein tolles Ziel. Hierfür habe ich für dich eine aktuelle Übersicht mit den Aquarium Barcelona Öffnungszeiten zusammengestellt. Weiter unten bei den häufigen Fragen und Antworten, findest du noch heraus, bei welchen Besuchszeiten du den Touristenströmen möglichst aus dem Weg gehen kannst.

Aquarium Barcelona Öffnungszeiten

  • täglich ab 10:00 Uhr geöffnet
  • Januar, Februar und März unter der Woche bis 19:00 Uhr, am Wochenende bis 20:00 Uhr
  • April, Mai und Juni bis 20:00 Uhr
  • Juli, August und bis 8. September bis 21:00 Uhr
  • Ab 9. September, Oktober bis 20:00 Uhr
  • November und Dezember bis 19:00 Uhr

Kasse und Einlass bis eine Stunde vor Schließung.

Preise bei Tiqets prüfen Preise bei GetYourGuide prüfen

Fütterungszeiten

  • Haie: Dienstag und Donnerstag um 12:00 Uhr
  • Pinguine: täglich zwischen 11:30 und 16:30 Uhr
  • Rochen: täglich um 14:00 Uhr, außer Sonntags
  • Adlerrochen und Muränen: Montag bis Freitag um 12:45 Uhr (Beobachtung im Unterwassertunnel)

Beachte, dass sich die Fütterungszeiten je nach Bedürfnis der Tiere ändern kann.

Werbung

Häufige Fragen & Antworten

Muss man am Aquarium Barcelona mit einer Wartezeit rechnen?

Eindeutig. Schließlich zählt die Anlage rund um das Ozeanarium zu den gefragtesten Locations der Stadt, wenn es um erlebnisreiche Besichtigungen geht. Und auch die Tatsache, dass es sich um ein Schlechtwetter-taugliches Besuchsziel handelt, lässt Du am besten nicht außer Acht. Allerdings benötigst Du dank eines vorher gekauften Online-Tickets keine Rücksicht auf die Warteschlange zu nehmen.

Wie viel Zeit sollte man für einen Besuch im Aquarium Barcelona einplanen?

Um Dir die Anlage in aller Ruhe anzusehen, rechnest Du idealerweise eine bis zwei Stunden Zeit ein. Wenn Du mit Kindern unterwegs bist, darf es aber auch ruhig etwas mehr Zeitreserve sein. So können Sie in aller Ruhe alles ausprobieren und fühlen sich nicht mittendrin im Beobachtungsspaß unterbrochen. Gilt übrigens sogar für manche Erwachsene …

Wann ist die beste Zeit, um das Aquarium Barcelona zu besuchen?

Am wenigsten Besucher sind dienstags im Aquarium. Versuche direkt nach Öffnung am Vormittag zu kommen, gerade in der ersten Stunde ist es noch deutlich leerer.

Hast Du Fragen oder Erfahrungen zu den Aquarium Barcelona Öffnungszeiten? Schreib unten in die Kommentare!

Quellen & Einzelnachweise:
[1] https://www.aquariumbcn.com/en/visit/opening-hours/
[2] https://www.aquariumbcn.com/en/feeding-times/

Johannes & Joana von WeLoveBarcelona.de

Wer schreibt hier?

Hey, wir sind Joana & Johannes und schreiben hier seit 2011 über Barcelona. Wir lieben Barcelona & für uns zählt sie zu den schönsten Städten in Europa. Unsere Lieblingsplätze & Must-See Tipps möchten wir nach unzähligen Reisen in die katalanische Metropole gerne mit dir teilen.

Wenn Du Fragen & Anregungen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar oder schreib uns eine Mail.

Komm in unsere Facebook-Gruppe!

Tausche dich mit über 4.000 Mitgliedern über Barcelona in unserer Community aus.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Tickets
City Pässe
Führungen
Unterkunft