Magic World Museum Barcelona: Tickets & Infos – Lohnt sich der Besuch?

Letzte Aktualisierung

Du hast Lust auf neue Welten und Fotografien der ganz anderen Art? Dann musst Du dem Magic World Museum Barcelona unbedingt einen Besuch abstatten! Denn es gibt es richtig viel zu sehen und zu erleben. Ob groß, ob klein: In dieser Location kommen alle auf ihre Kosten, die sich für fotorealistische Trickkunst interessieren. Clever dabei ist, dass die Aufnahmen, die hier entstehen, einen ganz individuellen Bezug zu Barcelona haben. Und dass sich das Museo Magic World lediglich fünf Minuten vom Plaça Catalunya entfernt befindet, ist ja auch nicht unbedingt unpraktisch …

Was Du in diesem Artikel erfährst:

  • Welche Tickets Dir einen einfachen und spontanen Eintritt ermöglichen.
  • Welche Highlights Dich im Museum erwarten.
  • Wie die Öffnungszeiten gestaltet sind und
  • wie die Anreise per ÖPNV funktioniert.

Magic World Museum Barcelona Tickets & Eintritt

Für das Magic World Museum in Barcelona gibt es verschiedene Ticket-Optionen*: Zugang zu allen Bereichen und Fotos machen ist ausdrücklich erlaubt.

Beliebteste Tickets:

Werbung


Was gibt es im Magic World Museum zu sehen?

Dein Instagram-Account freut sich über ein paar neue, spektakuläre Elemente? Oder Du bist schon lange auf der Suche nach einem T-Shirt, das Dich in einer wahrhaft heldenhaften Aktion zeigt? Im Museo Magic World alles kein Problem. Ob Du…

  • neben einem Superstar auf dem Klo sitzt,
  • selbst von Fotografen verfolgt wirst,
  • einem hungrigen Krokodil oder Hai in allerletzter Sekunde ein Schnippchen schlägst,
  • am Himmel entlang läufst oder
  • durch einen Raum fliegst …

Hier stellen all diese verrückten Möglichkeiten kein Hirngespinst, sondern ein reales Erlebnis dar. Zumindest, wenn es nach den dabei entstandenen Fotografien geht. Also: Pack‘ die Kamera oder Dein Smartphone aus und losgeht es! Denn während es in vielen anderen Barceloneser Museen nicht unbedingt so besonders gerne gesehen ist, dort Aufnahmen zu machen, ist es hier im Magic World Museum ausdrücklich erwünscht. Dafür erwarten Dich ja auch mehr als 40 unterschiedliche Motive, die aus den verschiedensten thematischen Bereichen stammen. Für die gut 1 ½ stündige Tour bekommst Du vorab einige Tricks und Kniffe vom sehr freundlichen Personal mit auf den Weg gegeben. Aber eigentlich erklärt sich das Meiste in ihrem Verlauf von selbst.

Übrigens: Falls Dir Dein Aufenthalt (sei es solo oder in einer netten Begleitung) viel Spaß bereitet hat, hat das Museo Magic World noch einige weitere Asse im Ärmel. Hier lassen sich nämlich auch Kindergeburtstage, Junggesellenabschiede, Teambildung-Events und diverse weitere Veranstaltungen prima feiern. Außerdem findet einmal pro Monat ein Instagram-Wettbewerb statt, für den Du Deine besten Bilder einreichen kannst. Wenn Du gewinnst (also die meisten Likes erhältst), bekommst Du 10 Gratis-Eintrittskarten für das Museum. Da lohnt es sich doch glatt, mehrere Aufnahmen zu machen!

🔍 Noch nicht das richtige Museum gefunden?

Du suchst andere Kunstmuseen, Ausstellungen, Geheimtipps oder willst wissen, welche Museen auf unserer Top-10-Liste stehen? Dann schau dir unseren Artikel mit allen Museen in Barcelona an!

Häufige Fragen & Antworten

Öffnungszeiten des Magic World Museum

  • Sonntag bis Freitag von 10:00 – 20:00 Uhr
  • Samstag von 10:00 – 21:00 Uhr

Werbung

Wegbeschreibung zum Magic World Museum

Das Museu Magic World Barcelona befindet sich im Stadtteil Eixample, nur etwa 5 Minuten zu Fuß vom Placa de Catalunya entfernt. Die Adresse ist: Carrer de Casp, 50, 08010 Barcelona. Mit der Hola BCN Card* kannst Du die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos und so oft Du willst nutzen.

  • Metro: L1, L4 – Haltestelle: Urquinaona
  • Zug: R1, R3, R4, R7, REGIONAL – Haltestelle: Arc de Triomf
  • Bus: 39, 47, B20, B24, B25, N15, V17 – Haltestelle: Llúria – Urquinaona
  • Hop-on-Hop-Off-Bus*: Haltestelle: Placa Catalunya

ÖPNV Flatrate & Hop-On-Hop-Off Bus

Werbung

Karte

(Zum Vergrößern auf die Karte klicken)

Magic World Museum Barcelona Karte
© OpenStreetMap Mitwirkende

Fazit zum Museo Magic World

Unter einem Museumsbesuch stellst Du Dir eine sachliche und ruhige Angelegenheit vor? Dafür aber mit reichlich Hintergrundinformationen zu historisch-politisch-gesellschaftskritischen Hintergründen? Wäre das Dein Ansatz, wärst Du im Museo Magic World ziemlich falsch. Denn in dieser Location ist richtig ’was los und es geht darum, mit einer Kamera möglichst viel Spaß zu haben. Insofern zählt es ganz bestimmt nicht zu den namhaftesten Museen der ‚klassischen‘ städtischen Kunst- und Kulturlandschaft. Aber als kleiner Ausflug der anderen Art – gerade mit Kindern – bietet sich ein Besuch durchaus an. Von daher: Muss man nicht unbedingt machen, kann aber wirklich lustig werden. Zumal der Barcelona-Bezug auf den dabei entstehenden Bildern ja durchaus zu erkennen ist. Hier bekommst Du günstige online Tickets für das Magic World Museum*.

Warst Du schon im Magic World Museum in Barcelona? Schreib unten in die Kommentare!

Quellen & Einzelnachweise:
[1] https://www.magic-world.es/de/


Das könnte dich auch interessieren:


Wer schreibt hier?

Joana & Johannes

Hey, wir sind Joana & Johannes und schreiben hier seit 2011 über Barcelona. Wir lieben Barcelona & für uns zählt sie zu den schönsten Städten in Europa. Unsere Lieblingsplätze & Must-See Tipps möchten wir nach unzähligen Reisen in die katalanische Metropole gerne mit dir teilen. Wenn Du Fragen & Anregungen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar oder schreib uns eine Mail.


Komm in unsere Barcelona Facebook Gruppe. Tausche dich mit über 2.300 Mitgliedern aus!

Barcelona Facebook Gruppe

Schreibe einen Kommentar