Parc Zoològic – Der große Zoo in Barcelona

Letzte Aktualisierung

Der zoologische Garten von Barcelona, wurde im Jahr 1892 eröffnet und ist damit schon über 100 Jahre alt. Der Zoo befindet sich im Parc de la Ciudadella (Ciudadela-Park), davor wurde das Gebiet für die Weltausstellung 1888 in Barcelona genutzt. Der Besuch des Zoo von Barcelona lohnt sich für die ganze Familie, die einen schönen unvergesslichen Tag im Grünen erleben wollen.

Im Zoo von Barcelona gibt es nicht nur jede Menge seltener Tiere, sondern auch zahlreiche Shows und Attraktionen sowie Restaurants, Picknick Flächen und Souvenirläden. Darunter natürlich auch eine Delfin- und Walshow, Workshops und einen kleinen Bauernhof. Der Zoo beherbergt über 7000 Tiere aus mehr als 500 Arten. Seit 2010 kann man im Zoo von Barcelona ein Ameisenbärenpärchen bestaunen. Der Zoo möchte ihre Fortpflanzung gewährleisten, da diese Tierart in den letzten Jahren stark vom Aussterben bedroht ist.

Zoo Barcelona Tickets & Eintritt

Für den Zoo in Barcelona gibt es verschiedene Ticket-Optionen*: Mit mehrsprachiger, interaktiver Barcelona Zoo App. Günstiger kannst Du den Zoo mit der Barcelona Card* und dem Barcelona Turbopass* besuchen.

Beliebteste Tickets:

Sparen mit diesen Pässen:

Werbung

Was gibt es im Zoo von Barcelona zu sehen?

Der Weltstar des Zoos war der einzig bekannte Albino Gorilla weltweit. Er trug den Namen Copito de Nieve (Schneeflöckchen) kam im Jahr 1966 im Alter von etwa 2 Jahren aus Zentralafrika nach Barcelona. Durch die helle Fellfarbe wäre der Gorilla in seiner Heimat eine leichte Beute für Raubtiere gewesen. Leider erkrankte der Albino Gorilla 2003 an Hautkrebs und musste 2003 eingeschläfert werden.

Barcelona Zoo 🇪🇸 🐘 🐒 🐻 🦒

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Häufige Fragen & Antworten

Öffnungszeiten des Zoo in Barcelona

  • 1. Januar bis 26. März von 10:00 – 17:00 Uhr
  • 27. März bis 15. Mai von 10:00 – 18:00 Uhr
  • 16. Mai bis 15. September von 10:00 – 19:00 Uhr
  • 16. September bis 29. Oktober von 10:00 – 18:00 Uhr
  • 30. Oktober bis 31. Dezember von 10:00 – 17:00 Uhr
  • Am 25. Dezember bis 14:00 Uhr geöffnet

Werbung

Wegbeschreibung zum Zoo in Barcelona

Mit der Hola BCN Card* kannst Du die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos und so oft Du willst nutzen.

  • Metro: L4 – Haltestelle: Ciutadella Vila Olímpica
  • Zug: EUROMED, R. EXPRES, R2S, TALGO – Haltestelle: Estación de Francia
  • Bus: B20, B25, H14, H16, N11 – Haltestelle: Pg. Pujades – Parc de la Ciutadella
  • Hop on Hop off Bus*: Haltestelle: Parc de la Ciutadella – Zoo

ÖPNV Flatrate & Hop-On-Hop-Off Bus

Werbung

Karte

(Zum Vergrößern auf die Karte klicken)

Zoo in Barcelona Karte
© OpenStreetMap Mitwirkende

Warst Du schon mal im Zoo von Barcelona? Schreib unten in die Kommentare!


Das könnte dich auch interessieren:


Wer schreibt hier?

Joana & Johannes

Hey, wir sind Joana & Johannes und schreiben hier seit 2011 über Barcelona. Wir lieben Barcelona & für uns zählt sie zu den schönsten Städten in Europa. Unsere Lieblingsplätze & Must-See Tipps möchten wir nach unzähligen Reisen in die katalanische Metropole gerne mit dir teilen. Wenn Du Fragen & Anregungen hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar oder schreib uns eine Mail.


Komm in unsere Barcelona Facebook Gruppe. Tausche dich mit über 2.300 Mitgliedern aus!

Barcelona Facebook Gruppe

1 Gedanke zu „Parc Zoològic – Der große Zoo in Barcelona“

Schreibe einen Kommentar